DE
DK
CN
GB

Neue Möglichkeiten im Testzentrum von Hoyer Motors

03/06/2021

Hoyer Motors hat weitere Investitionen in das hauseigene Testzentrum getätigt und bietet nun ein breiteres Test- und Leistungsangebot an.

2019 eröffnete Hoyer Motors an seinem Hauptsitz im dänischen Hadsten ein eigenes Testzentrum. Nun wurden die Anlagen unter anderem mit neuen Möglichkeiten für Belastungstests und Erwärmungsläufe aufgerüstet. Diese neuen Testservices werden vor allem für die Marktsegmente Marine-, Wind-, Öl- und Gasindustrie von Hoyer Motors von Vorteil sein.

„Durch die Einführung der neuen Belastungstestservices können wir beispielsweise mit unseren Windenergiekunden Prototypenentwicklungen durchführen. Dies kann die Markteinführungszeit bei der Prüfung und Entwicklung neuer Produkte verkürzen“, sagt Thomas Vase, technischer Leiter bei Hoyer.

Technische Partnerschaften

Hoyer Motors sieht in mehreren Nischenmärkten höhere Anforderungen der Kunden an die technische Dokumentation. Die Investition in die Testkapazitäten ist Teil der Gesamtstrategie von Hoyer. Durch die hausinternen Tests ist Hoyer Motors nicht von externen Prüfungen abhängig. Somit ist es möglich, auf Wunsch eine hochwertige technische Dokumentation anzubieten.

„Bei Hoyer Motors konzentrieren wir uns auf die Entwicklung technischer Partnerschaften mit unseren Kunden und investieren dementsprechend auch kontinuierlich in unsere hauseigenen Testanlagen. Auf diese Weise verbessern wir unsere Dienstleistungen und unsere Flexibilität gegenüber den Kundenanforderungen noch weiter“, sagt Henrik Sørensen, CEO bei Hoyer.

Neben dem Testzentrum in Hadsten, Dänemark, verfügt Hoyer über ein eigenes Testzentrum in seinem Werk in Ningbo, China. Die beiden Zentren arbeiten bei der Bereitstellung von Testdaten eng zusammen und gewährleisten eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen.

Prüfbereich nach IEC 60034-2-1

  • Belastungstest bis 315 kW
  • Kurz bis 350 KW
  • Belastungstest bis 120 Hz
  • Erwärmungslauf
  • Messung der Drehzahl-Drehmoment-Kennlinie
  • Leistungskurvenmessung