DE
DK
CN
GB

Hoyer als Unternehmer des Jahres 2023 ausgezeichnet

Mit Stolz kann Hoyer verkünden, dass wir dieses Jahr von der dänischen Handelskammer in China (DCCC) als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Das gesamte Team ist ungemein stolz auf diese Leistung und Anerkennung, die Michael Mantzius Andersen, Vertriebsleiter von Hoyer Asia, für und im Namen von Hoyer entgegennahm.

27/11/2023

Die Strategie von Hoyer Asia bei der Erzielung des Ergebnisses

Hoyer fühlt sich geehrt, neben renommierten Geschäftsleitungen und Spezialisten von Micro Matic, ISS Hong Kong und Ovodan zu den namhaften Kandidaten der dänischen Unternehmen in China zu gehören. Das Leitprinzip von Hoyers Vorgehensweise ist eine Verpflichtung zu Umsatzwachstum, diversifizierter Marktdurchdringung und Lokalisierung. Während diese Anerkennung Hoyers uns auf ihre Art auszeichnet, betrachten wir diese Auszeichnung vor allem als Anerkennung von Branchenkollegen, da es häufig die großen Unternehmen sind, die derartige Preisverleihungen dominieren.

Hoyer-Einführungsvideo für die Preisverleihung

Michael Andersen erläutert: „Was wir im Rahmen der Gesamtzielsetzung der Unternehmensstrategie beim Wachstum des Unternehmens in verschiedenen Segmenten erreicht haben, war ein Prozess der letzten drei bis vier Jahre. Sein Fundament ist die Teamarbeit: Wir haben Möglichkeiten für lokale Manager geschaffen, ihre Karriere voranzutreiben, wir haben die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen gestärkt und wir haben ein Matrix-Setup eingeführt. Dadurch wird sichergestellt, dass jedes Team für die ihm übertragenen Aufgaben geeignet ist, was entscheidend zu der Entwicklung der letzten Jahre beigetragen hat.“ 

Der General Manager von Hoyer Asia, Mads Texel Jakobsen, fügt hinzu: „Wir haben auch großen Wert auf den Informationsaustausch zwischen Teams und Abteilungen gelegt. Wir haben häufig Meetings abgehalten und Informationen ausgetauscht, die uns geholfen haben, voneinander zu lernen, was auch dazu beigetragen hat, dass wir mit unserer Wachstumsstrategie hier in Asien erfolgreich sind. All das hängt auch mit unserer offenen Kultur zusammen, die einer der Schlüssel zu unserem Erfolg ist.“

Michael Andersen ergänzt: „Ich denke, Kommunikation ist der Schlüsselfaktor. Für Manager auf allen Ebenen ist es sehr wichtig, das Team zu fördern und innerhalb der Abteilung, über Grenzen und im gesamten Unternehmen hinweg gut zu kommunizieren.“

Reflexion der Entwicklung Als mittelständisches Unternehmen in der Elektromotorenbranche kennt Hoyer die Herausforderungen und schätzt die Stärke, die aus teamorientierten Maßnahmen resultiert. Durch dieses gemeinsame Engagement konnte Hoyer in den letzten Jahren ein erhebliches Umsatzwachstum erzielen, was die Bedeutung des kollaborativen Ansatzes für den Erfolg von Hoyer unterstreicht.

Entdeckung der Geschichte des Preises

Die Auszeichnung „Unternehmer des Jahres“ ist eine stolze Tradition der dänischen Handelskammer in China, deren jährliche Feierlichkeiten bis ins Jahr 2007 zurückreichen. Diese Tradition hat innerhalb der dänischen Geschäftswelt in China eine enorme Bedeutung und symbolisiert Exzellenz, Engagement und bemerkenswerte Erfolge im Laufe der Jahre.

Zu ihrem Prestige trägt auch die Verleihung der „Vilhelm Award Statuette“ bei, benannt nach dem dänischen Unternehmer Vilhelm Meyer. Das Vermächtnis von Meyer, der von 1900 bis 1935 in Schanghai lebte und arbeitete, wird von dieser Statuette verkörpert. Die Verleihung der Vilhelm Award Statuette an den Preisträger bedeutet nicht nur zeitgenössischen Erfolg, sondern spiegelt auch die Fortsetzung des bleibenden Erbes dänischer Unternehmen und derjenigen wider, die maßgeblich zur Geschäftslandschaft in China und im asiatischen Raum beigetragen haben.

Arbeiten auf dänische Art

Hoyer ist sich dieser Errungenschaft des Umsatzwachstums und der Vertriebsdiversifizierung in Nischenmarktsegmenten bewusst und versteht, dass diese Entwicklung auf einem Bekenntnis zur dänischen Arbeitsweise mit Fachwissen, Teamarbeit und einem ausgeprägten globalen, aber lokalen Ansatz der Geschäftsabwicklung in China und Asien fußt. Diese Anerkennung stärkt Hoyers Position als bedeutender Akteur in den Nischenmärkten für Elektromotoren, und Hoyer wird in den kommenden Jahren mit Dankbarkeit und Demut auf dieser Dynamik aufbauen.