Hoyer Group mit Rekordabschluss im Jahr 2018

Eine verstärkte Segmentfokussierung hat dazu beigetragen, dass die Hoyer Group solide wirtschaftliche Ergebnisse liefert.

Nach der Umsetzung einer neuen Vertriebsstrategie blickt die Hoyer Group auf ein Jahr mit starkem Wachstum zurück. Der Verkauf hat einen neuen Rekord erreicht, und der Umsatz ist um 19 % auf 519,1 Mio. DKK gestiegen. Der Betriebsgewinn hat sich im selben Zeitraum auf ein EBITDA von 43,5 Mio. DKK verdoppelt.

„Die Hoyer Group verzeichnet weiterhin eine positiven Entwicklung. Wir sehen das Ergebnis als Bestätigung dafür, dass in den richtigen Marktsegmenten gearbeitet wird und dass die Hoyer Group den ambitionierten Wachstumsplan 2021 erfüllen kann“, sagt Søren Ø. Sørensen, Aufsichtsratsvorsitzender, Hoyer Group.

Die positive Entwicklung scheint sich 2019 fortzusetzen, was durch einen Anstieg bei den Auftragseingängen untermauert wird. Henrik Sørensen, CEO, Hoyer Group, erläutert:

„Wir erleben in den meisten unserer Segmente eine erhöhte Aktivität und verstärktes Interesse, wobei insbesondere die Nachfrage nach einzigartigen Dienstleistungen durch unser Geschäftsmodell abgedeckt wird. Das spiegelt sich in unserer Kundenzufriedenheit wider, die wir 2018 ebenfalls verbessern konnten. Wir können zunehmend feststellen, dass es uns gelungen ist, uns in Nischenmärkten zu positionieren.“

Quer durch die Marktsegmente zeigt auch der verstärkte Fokus auf die Umwelt bei der Hoyer Group Wirkung.

„Unabhängig von Branche und Markt werden neue und umweltfreundlichere Lösungen nachgefragt, was sich positiv auf unser Geschäft auswirkt. Die maritime Gesetzgebung hat zu einem Boom im Bereich der Gaswäscher- und Ballastwassersysteme geführt, und andere Branchen konzentrieren sich verstärkt auf energieeffizientere smarte Lösungen“, sagt Henrik Sørensen, CEO der Hoyer Group.

Hoyer Group – Kennzahlen 2018

  • Umsatz: 519,1 Mio. DKK Wachstum von 19 %
  • EBITDA: 43,5 Mio. DKK Eine Verdoppelung seit 2017
  • Anstieg beim Auftragseingang von 34 %
  • Auftragsbuch um 61 % gesteigert

Lass uns in Kontakt bleiben

Copyright 2017 Hoyer Motors © All rights reserved