Hoyer ernennt neuen CEO

Henrik Sørensen ist ab dem 1. Juni 2018 neuer CEO von Hoyer. Sørensen blickt auf eine lange Laufbahn bei Wärtsilä zurück, zuletzt als Leiter der Pumpenabteilung.

Hoyer verfolgt mit der Ernennung eines neuen CEO das Ziel, das Unternehmen weiter voranzubringen. Dafür ist Henrik Sørensen die perfekte Wahl. Søren Ø. Sørensen, Chairman of the Board bei der Hoyer Group, erläutert:

„Mit Henrik Sørensen haben wir eine Führungskraft mit umfangreicher Erfahrung in einigen der Hauptgeschäftsfelder von Hoyer gewinnen können, etwa Schifffahrt, Wasser & Abwasser und Öl & Gas. Er verfügt über wertvolle Kompetenzen in den Bereichen Strategie, Verkauf, operatives Geschäft und Führung, die allesamt von unschätzbarem Wert für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne sind. Darüber hinaus verfügt er über einen motivierenden Drive, wo ein Festhalten am Status quo nicht in Frage kommt. Das passt hervorragend zur Unternehmenskultur von Hoyer.“

Henrik Sørensen verfügt über Erfahrung als Bauingenieur, gekoppelt mit verschiedenen Kompetenzen in den Bereichen Management und Personalführung. Er freut sich auf die anstehenden Herausforderungen.

„Da ich von einem der wichtigsten Kunden von Hoyer komme, weiß ich, dass dieses Unternehmen stark am Markt positioniert ist und eine wichtige Lücke zwischen den größten Anbietern und weniger bekannten Marken füllt. Ihre zentralen Werte – etwa Wettbewerbsfähigkeit, Qualität und Service – harmonieren perfekt mit meiner Art, Geschäfte zu machen. Ich weiß, dass Hoyer den Worten immer Taten folgen lässt, wenn das Unternehmen verspricht, schnell Lösungen zu finden und zu liefern.“

Die laufenden Veränderungen in den meisten Marktsegmenten geben Hoyer einmal mehr die Möglichkeit, sein großartiges Potential als flexibler und einzigartiger Anbieter zu nutzen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und meine Marktkenntnis einzusetzen und Teil der Strategie zu sein, die das Unternehmen noch weiter nach vorne bringt”, so Henrik Sørensen.

Der Position des Hoyer CEO unterstehen die beiden eigenständigen Geschäftsbereiche Hoyer Motors und Hoyer Transmissions.

Lass uns in Kontakt bleiben

Copyright 2017 Hoyer Motors © All rights reserved